Physiotherapie Yvonne Tarnacki

Allg. Krankengymnastik

Bobath-Therapie -Behandlungsmethode bei Neurologischen Erkrankungen z.B. Schlaganfall, M. Parkinson

Krankengymnastik am Gerät

Manuelle Therapie - Mobilisation von Gelenken und Weichteilstrukturen

Mulligan Concept - Mobilisation mit Bewegung nach Brian Mulligan

Mobilisation der Neuralen Strukturen - gezielte Therapieform bei Engpässen, Kompression,

bei Fehl- oder Überreizung der Nerven

Schlingentisch - krankengymnastische Behandlung mittels Aufhängung einzelner Körperteile

bzw. des ganzen Körpers zur Bewegungserleichterung durch Schwerkraftaufhebung

3-Dimensionale Skoliosebehandlung - spezielle Therapie zur Behandlung von Fehlstellungen der S-Form

der Wirbelsäule

Aromaöl Massagen

Bindegewebsmassage - Reflexzonenmassage zur Reizweiterleitung an die Muskulatur der inneren Organe

wie auch des vegetativen Nervensystems

Fußreflexzonenmassage - reflektorische Behandlungsmethode mit Auswirkung auf die inneren Organe

Kopfschmerzen- und Migränetherapie - Behandlung verschiedener Arten von Kopfschmerzen

Manipulativ Massage nach Dr. Terrier - mobilisierende Weichteiltechnik für Gelenke und Wirbelsäule

Marnitz Therapie - Tiefenmassage von Weichteilstrukturen mit Mobilisation von Gelenkkapsel

Hot Stone Massage - Ganzkörper- oder Teilkörpermassagen mit heißen Steinen

Sonstige

Manuelle Lymphdrainage - sehr sanfte Therapieform zur Entstauung und Entfgiftung sowie auch zur

Behandlung von Erkrankungen des Lymphgefäßsystems

Craniosacraletherapie - feine, kaum wahrnehmbare Manipulationen zur gezielten Behandlung der

Funktionseinheit zwischen "Cranium" = Schädel und "Sacrum" = Kreuzbein

Dorn-Hock Methode - spezielle Untersuchungs - und Behandlungsmethode für Becken und Wirbelsäule

Ohrkerzenbehandlung - Durchblutungsförderung, Stoffwechselanregung und Tiefenreinigung des Innenohrs

begleitet mit entpannender Kopf-Nacken-Ohrmassage

Gua Sha - SchmerzTherapie aus der Tradionellen Chinesischen Medizin und Volksmedizin

und viele weitere Wellnessbehandlungen